Projekt "Politische Bildung: Demokratie stärken"

Sechs Schülerinnen und Schüler zu Besuch im Tübinger Rathaus

Am 11. Januar besuchten sechs Schülerinnen und Schüler der Kursstufe in Begleitung von Laila Buhociu (Praktikantin Schulsozialarbeit) und Uwe Vöhringer (CVJM) das Tübinger Rathaus, um sich mit OB Palmer auszutauschen. Jakob Must, Meraj Hassan Zadeh, Emil Schwarz, Philip Richter, Mona Sotih und Lucy Queisser hatten sich sehr gut auf das Gespräch vorbereitet. Dementsprechend abwechslungsreich waren die Themenbereiche, in die vorgestoßen wurde – von Palmers persönlichem Weg in die Politik bis hin zu Tübingens aktueller Verkehrssituation.
Für den 1. Februar ist ein Besuch im Landtag geplant, wo ein Gespräch mit Dorothea Kliche-Behnke, Mitglied des Landtags und Stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD, stattfinden wird.

Wildermuth-Gymnasium

Derendinger Allee 8