Lobende Erwähnung für Wettbewerbsfilm

Schüler des Wildermuth-Gymnasiums bei den Französischen Filmtagen

Schülerinnen und Schüler der ehemaligen Klassen 8 und 10 des Wildermuth-Gymnasiums nahmen mit vier Filmen beim Kurzfilmwettbewerb Hé mon frère! Hé ma soeur! der Französischen Filmtage 2023 teil. Sämtliche eingereichten Filme wurden an den Projekttagen am Ende des letzten Schuljahres erarbeitet und teilweise danach noch fertiggestellt.

Drei Filme wurden ausgewählt für die große Leinwand und am 4. November im Kino 1 des Museums gezeigt. Damit waren 25 Prozent der ausstrahlten Wettbewerbsfilme von unseren Schülern.

Der Slow-Motion-Film Une terrible nuit von Gustavo Steeb Fernàndez und Finn Büchsenstein (jetzt Klasse 9b) erhielt eine lobende Erwähnung: Seine Dichte und die Komplexität des Geschehens in nur fünf Minuten überzeugten die Jury. Herzlichen Glückwunsch!

Die von unseren Schülern eingereichten Filme können hier auf der Homepage der Filmtage angeschaut werden.

Diese sind:
Bouge-toi! von Elayo Kunze und Moritz Mage
L‘accident von Theo Luippold, Ole Fieting und Robin Kult
Ma jumelle von Miranda Pietsch, Milena Oevers und Sarah Dittrich
Une terrible nuit von Gustavo Steeb Fernàndez und Finn Büchsenstein

 

Anschrift

Wildermuth-Gymnasium

Derendinger Allee 8
72072 Tübingen

Tel.: 07071 / 204-1213
Fax.: 07071 / 204-1547
E-Mail: poststelle@wildermuth-gymnasium.de