Höher, schneller & weiter: Platz 2 und 8 beim Kreisfinale

Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik in Pliezhausen

Bei warmen Temperaturen und Sonnenschein machten sich im Juni die beiden Teams WKIII-Mädchen und WKII-Jungen des Wildermuth-Gymnasiums auf den Weg zum Kreisfinale in Pliezhausen.
Pünktlich um 9 Uhr starteten die ersten Wettkämpfe und die Sportlerinnen und Sportler gaben ihr Bestes. Till Anhorn gewann seinen 1000m-Lauf mit einer Zeit von 2:14 min. Linda Bleckmann übersprang die Hochsprunglatte bei 1,30 m. Auch die Speerwerfer Moritz Mayer und Max Böer waren guter Dinge, bis um 10.30 Uhr ein Regenguss mit Gewitter die Wettkämpfe für eine Stunde verhinderte. Da war guter Rat teuer. Trotz der nassen Wettkampfanlagen war Abbrechen keine Option. Während die Kampfrichter und Helfer mit Wasserwalzen die Anlagen trocken machten, bereiten sich die Sportler erneut auf ihre Disziplinen vor.
Trotz widriger Umstände konnten sehr gute Leistungen im Speerwurf (41,65 m, M. Mayer), Hochsprung (1,60 m J. Pliening) und Kugelstoßen (7,14m, K. Leitlein) erzielt werden. Auch die Staffeln liefen im wahrsten Sinne des Wortes gut, sodass unsere Teams WKII-Jungen am Ende Platz 2 und WKIII-Mädchen Platz 8 verbuchen konnten.
Ein großes Lob an alle Wettkämpferinnen und Wettkämpfer, die alles gegeben und die ihre gute Laune auch während des Gewitters nicht verloren haben.

Anschrift

Wildermuth-Gymnasium

Derendinger Allee 8
72072 Tübingen

Tel.: 07071 / 204-1213
Fax.: 07071 / 204-1547
E-Mail: poststelle@wildermuth-gymnasium.de