Ein Auftritt mit der Big Band des SWR

Inklusive Workshops live@school

Eine kleine Sensation können wir der Schulgemeinde im Namen der Fachschaft Musik präsentieren:
Die Big Band des SWR und die Big Band des Wildermuth-Gymnasiums konzertieren am Donnerstag, 7. März 2024 um 19.30 Uhr gemeinsam im Sparkassen Carré, wobei unsere Big Band unter Leitung von Iris Ströbel – unterstützt von Joachim Norz – den ersten, die Big Band des SWR den zweiten Teil des Konzerts übernimmt.
Damit gehört das Wildermuth-Gymnasium zum kleinen Kreis von jährlich gerade einmal drei Schulen im Land, denen unter dem Titel live@school dieser gemeinsame Auftritt ermöglicht wird.

Zur Vorbereitung des Konzerts kommen drei Musiker der SWR-Big Band an unsere Schule und erarbeiten gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern Teile des Konzertprogramms. Auch bei diesen Workshops – alle drei finden in Raum 410 statt – sind Besucherinnen und Besucher herzlich willkommen.
Folgende Termine wurden für die Workshops vereinbart:
- 09. Februar, 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr (Herr Maile, Saxophonist des SWR)
- 19. Februar, 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr (Herr Neuhaus, Gitarrist des SWR)
- 29. Februar, 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr (Herr Farrell, Trompeter des SWR).

Karten für das Konzert gibt es zum Preis von 10 € für Schülerinnen und Schüler bzw. für 20 € für Erwachsene im Vorverkauf hier.

Wir freuen uns über reges Interesse!

Wildermuth-Gymnasium

Derendinger Allee 8