Gelungene Müllsammelaktion

In Zusammenarbeit mit der Umwelt-AG säuberten unsere 5. Klassen die Umgebung

Rund vierzig Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen machten sich am Donnerstag, 10. November auf Initiative der Umwelt-AG daran, die nähere und weitere Umgebung der Schule (vom Europaplatz bis zur Paul Horn-Arena) vom Müll zu befreien. Ausgerüstet mit Handschuhen und Greifzangen, suchten sie zum Beispiel das Gelände des Anlagenparks, die Kastanienallee und den Schulhof nach achtlos oder mutwillig Weggeworfenem ab. Begleitet wurden sie dabei von ihren Religions- bzw. Ethiklehrern. In die Empörung über die Vermüllung mischte sich eine Art von "Jagdstolz", füllten sich die blauen Plastiksäcke doch erstaunlich schnell mit allerlei Dosen, Flaschen, weggeworfener Kleidung sowie Papier- und Plastikmüll unterschiedlichster Art. Am Schluss gab´s zur Belohnung von Mitgliedern der Umwelt-AG gebackenen Kuchen. Vorher aber mussten die Hände gewaschen werden...

Wildermuth-Gymnasium

Derendinger Allee 8