Ein voller Erfolg für das Wildermuth-Gymnasium

Tübinger Erbe-Lauf 2023

Der Tübinger Erbe-Lauf, der dieses Jahr sein 30-jähriges Jubiläum feierte, fand am Sonntag, den 17.9. mit einer Rekordbeteiligung von Seiten des Wildermuth-Gymnasiums statt. Insgesamt waren 50 Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Start.
Mit großem Erfolg! Die Ergebnisse in einem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld können sich mehr als sehen lassen. So erreichten beim U12-Lauf der Mädchen Anna Schreiner den 3., Lisa Ruf den 5. und Sarah Paech den 7. Platz. Bei den Jungs wurde Jonathan Macke Erster und Philipp Hein Zehnter. Beim U14-Lauf erreichte Emilia Schlegel den 3. Platz und bei den Jungs kamen Ole Schmeltzpfenning und Paul Bacher auf den 4. bzw. 6. Platz.
Auch beim U16-Lauf, der bei einer Länge von drei Kilometern durch die Tübinger Altstadt führte, gab es glänzende Ergebnisse. So wurde Juno Brahm Vierte direkt vor Linda Bleckmann auf Platz 5. Jannis Meyer zu Schwabedissen erreichte bei den Jungs einen hervorragenden 5. Platz. Herzlichen Glückwunsch auch an alle weiteren Läuferinnen und Läufer!
Ein ganz besonderes Dankeschön geht an die Schülerinnen und Schüler des J1-Leistungskurses Sport, die unter der Betreuung von Herrn Herrmann als Helfer und Streckenposten im Einsatz waren.

Wildermuth-Gymnasium

Derendinger Allee 8