Ehrung mit Übergabe der Zertifikate

Vier neue "Schülermentoren Sport" für das Wildermuth-Gymnasium

Im Schuljahr 2022/23 durfte das Wildermuth-Gymnasium glücklicherweise gleich vier Sportmentorinnen und -mentoren zur Ausbildung an die jeweiligen Ausbildungsorte schicken. In einer Woche erwarben unsere Schüler hier das notwendige Wissen, um Gruppen zu leiten und ihr sportliches Können weiterzugeben.
Uta Maurer (Klasse 9) nahm schon im Januar erfolgreich an der Ausbildung zur Snowboardmentorin teil und konnte die praktische Anwendung gleich bei der diesjährigen Ski-AG Ausfahrt an den Feldberg in die Tat umsetzen.
Ariam Hamednaca (Klasse 10) erweiterte ihr Wissen zum Thema Volleyball und freut sich darauf, im nächsten Jahr die Volleyball-AG tatkräftig zu unterstützen.
Moritz Mayer (Klasse 10) nahm an der Ausbildung zum Schülermentor im Bereich Leichtathletik teil. Auch Elfie Forstmann (Klasse 10) hatte sich für diesen Lehrgang entschieden, konnte ihn aber aus schulischen Gründen nicht durchgängig besuchen.
Wir danken unseren Mentorinnen und unserem Mentor für ihr Engagement und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit bei diversen sportlichen Veranstaltungen.

Wildermuth-Gymnasium

Derendinger Allee 8